Sisterhood


Ein performativer Kiezspaziergang durch Mädchen*Räume

Wir haben uns angepasst und Platz gemacht. Wir haben Wege und Orte gemieden, weil sie uns genommen wurden. Wir haben die Straßenseite gewechselt und sind unsichtbar geworden. Aber jetzt ist Schluss mit der Unsichtbarkeit – gemeinsam holen wir uns die Stadt zurück! Wir machen uns breit, groß und stark.

Auf einem Spaziergang gehen wir mit euch der Frage nach, wie öffentliche Räume von Mädchen* eingenommen und gestaltet werden können.

Kommt mit uns durch die Sisterhood!

Es spazier(t)en mit uns: Nisanur und Nazar mit Jana Reulen von der Willy-Brandt-Teamschule sowie Alicia, Fia, Huda, Lilith und Selina mit Larissa Luy von der Wilhelm-Hauff-Grundschule
Konzeptionelle Unterstützung: Michaela Millar, Kata Kovács und Olga Ramirez Oferil vom Theater o.N. sowie Alice Fassina von STREETWARE saved item